Artikel

17.10.2019 Artikel

Gegen Hass und Hetze

In einer Vereinbarten Debatte ging es im Bundestag um die „Bekämpfung des Antisemitismus nach dem Anschlag in Halle". Die SPD-Abgeordneten stellten klar, gegen die Feinde des Rechtsstaats vorgehen zu wollen.
13.03.2017 Statement von Christine Lambrecht

Den Demokratiefeinden den Geldhahn zudrehen

Die Politik erörtert Möglichkeiten, verfassungsfeindlichen Parteien die staatliche Finanzierung zu streichen. Die SPD-Fraktion fordert vom zuständigen Bundesinnenminister einen Gesetzentwurf dazu.
02.09.2015 Interview

Flüchtlinge müssen schneller Arbeit finden können

Das Thema Flüchtlingspolitik beschäftigt viele Menschen. Wie lange bleiben die Flüchtlinge in den Unterkünften und wie geht es für sie weiter? Christine Lambrecht nimmt Stellung zu den Sorgen.

03.06.2013 Artikel

Verfolgungsschicksale angemessen würdigen

Bislang existiert kein Denkmal, das an sowjetische Kriegsgefangene und andere slawische NS-Opfer erinnert. Von einer angemessenen Würdigung ihres Verfolgungsschicksals ist kaum zu sprechen.

Zum Seitenanfang